Im Folgenden werden die für das 30. FFK gemeldeten Beiträge gelistet.
- Richter-Hansen, Tullio(As) Queer As Weird. Ästhetik des Absurden im Krisen-Kino
- Rothemund, KathrinTechnik – Ästhetik – Wahrnehmung. Eine Theorie-Skizze audiovisueller Un|Schärfe
- Saalfeld, Robin K.I won’t disappear into the bog. The bog is in me.’ Das Unsichtbare darstellbar machen: Analysen zu den Repräsentationspolitiken von Transgeschlechtlichkeit im zeitgenössischen Spielfilm
- Sarkar Farshi, GolnazKennen Sie Heimatfilme Herr Luhmann? – oder Wie Film ein Massenmedium sein kann
- Sarkhosh, KeyvanDer Wohlfühlfilm: Design und Ergebnisse einer empirischen Studie zu den emotionalen Effekten und Genre-Merkmalen eines populären Filmtypus
- Scharlach, Rebecca#transmediaTV: Wie Neo Magazin Royale die deutsche Fernsehlandschaft verändert.
- Schlösser, LiobaBilder performativer Magie: Rituelle Darstellungen als filmische Praktiken der Transgression
- Sulzenbacher, StefanPosttelevisuelle Selbsttechnologien männlichkeitskritisch betrachten
- Tröger, CorneliaGesellschaftspolitische Diskurse im US-amerikanischen Tierhorrorfilm der 1950er bis 1970er Jahre
- Wagner, Franziska(Un)Doing Reality – Zum Konstruktionscharakter von Geschlecht und (filmischer) Realität in den Filmen von Xavier Dolan
- Wehmeier, HenrikMedialität als Pharmakon. Filmische Injektionsszenen als Kristallisationspunkt des Rauschdiskurses
- Weiß, MonikaFernsehen macht Unterricht – Lehren und Lernen mit Reality-TV
- Wolf, DeborahDie Konstituierung der Erinnerung: 9/11 und die Medien
- Zimmermann, UweResponsive Comic
- Zündel, JanaThe Art of the Title? Titelkarten von Fernsehserien im Spannungsfeld produktionstechnischer Beschränkungen und ästhetischer Anforderungen